Sie sind hier:

Das Team der Tanzschule Krüger

Eheleute Reinecke

Die Inhaber der Tanzschule Krüger, das Tanzlehrerehepaar Kirsten und Marc Reinecke, haben ihre ersten Tanzschritte in den 80er Jahren auch in der Tanzschule Krüger erlernt.

Ihre Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer/in absolvierten beide in Hannover und kamen 1992 zurück nach Celle.

Kirsten Reinecke

Kirsten Reinecke ist seit 1991 ADTV Tanzlehrerin. Ihre Schwerpunkte liegen bei Jugend- und Paarkursen, speziell im Tanzkreisbereich bei unseren langjährigen Kursusteilnehmern.

Ihre Spezialitäten liegen bei den Alten Tänzen 1900 und 1920, Boogie Woogie, Disco Fox, Salsa und dem Club Agilando.

Den Mittwochnachmittag widmet sie jedoch den Kleinsten der Tanzschule, wenn im Dance4Kids Club mit Kindern ab 4 Jahren getanzt wird und schon kleine Choreographien einstudiert werden.

Marc Reinecke

Marc Reinecke ist Tanzlehrer für Schüler, Paare und Senioren. Zu seinen Spezialgebieten gehören Tango Argentino, Boogie Woogie, Alte Tänze 1900 und 1920 und der Club Agilando.

Außerdem ist er IHK geprüfter Umgangsformentrainer für den Beruf.

Diese vermittelt er nicht nur an die Tanzschüler, sondern auch regelmäßig an Jugendliche der weiterführenden Schulen in und um Celle.

Seit 2010 ist er Übungsleiter B für Neurologie und bietet Kurse für Parkinsonbetroffene im Bereich Rehasport an.

Des Weiteren leitet er die Tanznachmittage "Wir tanzen wieder" für Demenzbetroffene und ihre Angehörigen.

Da das Führen einer Tanzschule natürlich nicht alleine geht, werden sie von einem eingespielten Team unterstützt:

Isabell Dettmar

Isabell Dettmar gehört bereits seit 2010 zum Team und hat im Sommer 2013 erfolgreich die Ausbildung zur ADTV-Tanzlehrerin abgeschlossen.

Man findet Isabell vorwiegend in den Schüler und Paarkursen. Speziell Sonderkurse, wie Salsa und Discofox, gehören zu ihren Fachgebieten.

Außerdem ist sie Bokwa und Zumba Instructorin. Großen Spaß bereitet Isabell die Arbeit in ihren Hip Hop Kursen mit den Kindern und Jugendlichen, für die sie mit viel Kreativität stets neue Choreografien entwickelt.

Aber auch Eure Geburtstage könnt Ihr mit Isabell zusammen feiern. Bis zu zwölf Kinder können sich dann auf ein zweistündiges Tanzsanimationsprogramm mit Kindertanz, Move and Dance, Mode- und Partytänze und oder Hip Hop freuen.

Mathias Uekermann

Seit 2015 ist auch Mathias Uekermann wieder in unserem Tanzschulteam vertreten.

Nachdem er 2003 die Ausbildung zum ADTV Tanzlehrer bei uns absolvierte, zog es ihn danach in eine Tanzschule im Allgäu.

Von 2013 - 2014 machte er die sieben Weltmeere auf den AIDA Clubschiffen unsicher. Dort arbeitete er unter anderem als Tanzlehrer, DJ und AIDABar- Gastgeber.

Sein tänzerischer Schwerpunkt liegt im Bereich Salsa und bei den Lateinamerikanischen Tänzen.

Außerdem hat er sich über die Jahre besonders im Bereich Discofox weitergebildet.

Anna Reinecke

Seit Ende 2013 ist auch Anna Reinecke im Team, um als Tochter die Tradition der Tanzschule fortzuführen.

Im Januar 2015 absolvierte sie die Ausbildung zur ADTV Kindertanzlehrerin und leitet seitdem mit Freude die Kindertanzgruppen, wobei ihr das Choreografieren und kreative Arbeiten mit Kindern in jeder Altersgruppe besonders liegt.

Seit Juni 2016 ist auch sie ausgebildete ADTV Tanzlehrerin.

Ihren Schwerpunkt hat sie auf den Tango Argentino gelegt, aber auch für Salsa und Walzer kann sie sich begeistern.

Zur Zeit befindet Anna sich zusätzlich in der Ausbildung zur Kauffrau für Büromanagement. Somit ist sie jetzt auch Vor,- und Nachmittags bei uns im Büro zu finden.

Christina Amberg

Team Ballett

Unsere Ballettklassen werden von Christina Amberg geleitet.

Schon seit frühster Kindheit bestimmt das Ballett ihr Leben. Aus ihrem Hobby wurde schnell ein Berufswunsch und so startete sie 1986 ihr Studium an der Hochschule für Musik und Theater in Hannover. Doch schon damals wollte sie mehr vom Ballett kennenlernen und so kam es zu Gastsemestern in der ehemaligen DDR, Frankreich und Italien. Nach erfolgreichem Abschluss zur staatlich anerkannten Bühnentänzerin folgten Engagements am Opernhaus Hannover, am Staatstheater Braunschweig und am Friedrichstadtpalast Berlin.

Nach mehreren Jahren Elternzeit (2 Kinder) absolvierte sie eine zusätzliche Ausbildung zur Diplom Tanzpädagogin und ist nun schon seit 9 Jahren selbstständige Tanzpädagogin.